Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 28: Frische Bio-Rinderohren

Rohes Futter

Im Rahmen meiner ich-bestelle-beim-Biobauern-Aktion bestellte ich auch gleich mal zwei Rinderohren mit. Getrocknet (ob mit oder ohne Fell) fressen die Jungs sie sehr gerne und selbst Juno, der sofern es möglich ist, alles direkt herunterschlingt, kann sich mit einem getrockneten Ohr recht lange beschäftigen.
Da ich nicht stück-, sondern kiloweise bezahlt habe, interessierte mich nun das Gewicht eines solchen Ohres: 500 Gramm, also eine ganze Tagesportion für die Hunde. Zum Frühstück gab es also Gemüse und zum Abendessen für jeden ein leckeres(?) Ohr.

Rohes Futter

Nach anfänglicher Skepsis (die bei Juno nach einer halben Minute überwunden war, bei Pitú aber fast fünf Minuten andauerte) waren beide Jungs von dieser neuen Mahlzeit begeistert.

Rohes Futter

Bei aller Liebe gibt es diese Mahlzeit auch in Zukunft nicht IN der Wohnung, da so ein angelutschtes und durchgekautes Ohr doch alles andere als Zimmerdufttauglich ist. ;-)

Rohes Futter

In Summe brauchte Juno übrigens 35 Minuten für sein Abendessen, Pitú schaffte es in knapp 50 Minuten, das Ohr dem Erdboden gleich zu machen.

Rohes Futter




Zurück zur Übersicht