Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 81: Snacks für "zwischendurch"

Rohes Futter

Da es nicht mehr so viele neue Mahlzeiten bei uns gibt, wollte ich euch noch eine fast vegetarische "Snackvariante" vorstellen: Büffelhautschuhe, gefüllt mit Obstpampe. :-)
Das Prinzip des gefüllten Kongs dürfte den meisten bestimmt bekannt sein. Das Problem bei meinen zwei Tierchen, die vormittags immer eine Kleinigkeit zum Alleinebleiben bekommen, war, dass

  • einer der zwei seinen Kong sehr gerne unters Sofa gerollt hatte und danach einen sehr hungrigen Vormittag verbrachte,
  • ich nur zwei Kongs vorbereiten (d.h. füllen und einfrieren) konnte und diese Arbeit nicht im Vorfeld für mehrere Vormittage erledigen konnte,
  • immer Essensreste im Kong blieben, egal, wie sehr sich die Hunde bemühten
  • und ich daraus resultierend ständig irgendwas abwaschen musste.
Also kamen die Kongs auf den Balkon und eine Alternative ins Haus: Büffelhautschuhe, die mit der üblichen Obst-Gemüse-Quark-Pampe gefüllt und danach eingefroren werden. Damit sind sie sehr lange haltbar und bieten etwas längeren Kauspaß als "leere" Schuhe. Und: Wenn ich einmal vegetarische Sachen mixe, kann ich gleich einige dieser Schuhe füllen und einfrieren. :-)

Pitú brachte mich übrigens auf die Idee, als ich einmal zwei Kauschuhe für die Jungs geschenkt bekommen habe und der schwarze Hund diese nur recht wiederwillig verspeißte (den Tag an dem er etwas frisst, was Juno NICHT mag, werde ich rot im Kalender anstreichen). Da ich zufällig genau an dem Tag auch Obst- und Gemüsebrei vorbereitet hatte, kam ich auf die Idee, die Schuhe zu füllen, einzufrieren und erst am Abend zu verfüttern. Und was soll ich sagen: Ich hab den Hund überlistet. ;-)




Zurück zur Übersicht