Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 52: Rindermuskelfleisch mit einer halben Banane

Rohes Futter

Ich denke, dass ich in Zukunft weiterhin eben dieses Muskelfleisch verfüttern werde und nicht zum (doch günstigeren) Rindermix zurückkehren werde. Immerhin sehe ich ja hier genau, was ich verfüttere und kann auch die Fleischqualität beurteilen. Teilweise sind zwar einige (für den Menschen) nicht appetitlich aussehenden Randstücke dabei, aber weder Juno noch Pitú haben sich da bisher dran gestört - ganz im Gegenteil.
Der Nachteil bei geschnittenem und nicht gewolftem Fleisch (bzw. Fleisch am Stück) ist aber, dass man Gemüse schlecht "druntermixen" kann. Mäkelige Gemüsefresser kommen hier dann wohl doch auf ihre Kosten. ;-)
Und wer denkt, dass die Hunde bei größeren Stücken auch mehr kauen, beißen bzw. reißen würden, der täuscht sich (zumindest bei meinen Jungs) auch gewaltig. Während Pitú seine 50-Gramm-Stückchen doch noch ein oder zwei Mal kaut, schafft Juno es, seine gesamte Portion innerhalb weniger Sekunden dem Erdboden gleich zu machen. Rein logisch bleibt da überhaupt keine Zeit mehr, die Zähne einzusetzen. :-/




Zurück zur Übersicht