Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 41: "Ochsenschwanzsuppe" à la Pitú und Juno

Rohes Futter

"Wir präsentieren nun stolz und bunt bebildert die Crème de la Crème unseres Speiseplans. [Anmerkung der Redaktion: Teile davon, ggf. wird auch der Rest noch veröffentlicht.] Wir hoffen, es animiert euch zum Nachkochen und Schlemmen.
Als Getränk empfehlen wir Wasser. Jahrgang 2010, leicht abgestanden. Bei Zimmertemperatur entfaltet es seine Qualität. Dekoration wird überbewertet. Alles was vom Essen ablenkt, sollte von vornherein entfernt werden. Im Vordergrund stehen Qualität und Quantität der Mahlzeit. Schmecken muss es, satt soll man sein. Bitte lasst die Kerzen im Schrank, wir können ohnehin keine Streichhölzer, geschweige denn Feuerzeuge bedienen.

Rohes Futter Rohes Futter

Zutaten: Ein Viertel Ochsenschwanz, 150g Karotten, 4 EL Knoblauchöl.
Zubereitung: Wir starten mit “Ochsenschwanzsuppe Japanische Art“. Angelehnt an die fernöstlichen Sushi-Köstlichkeiten, halten wir es zu Beginn einfach aber sehr exquisit. Den Ochsenschwanz vom Ochsen trennen und in verzehrgerechte Stücke zerteilen. Wir verfeinern hier mit Karottenschnitzen, die dem Ganzen eine bodenständige Note geben. Mit Knoblauchöl abschmecken und fertig."




Zurück zur Übersicht