Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 35: Rindermix mit Zucchini-Gurke-Rucola-Möhren-Quark-Mix

Rohes Futter

Ich möchte an dieser Stelle mal die Internetseite opus-meum.at zitieren, da viele Menschen lieber Trockenfutter geben, anstatt umzusteigen:

"Alle Lebewesen, außer natürlich Hunde (oder Katzen) fressen das, was die Natur gerade im Angebot hat. Sie bekommen mal mehr, mal weniger von verschiedenen Nährstoffen. Man geht davon aus, dass über einen gewissen Zeitraum die Nährstoffbedürfnisse gedeckt sind. Barfen ist leicht. Barfen ist einfach nur Hunde füttern. Es besteht kein Grund eine Wissenschaft daraus zu machen. Es ist nicht entscheidend, ob der Hund ein bisschen Getreide bekommt oder 30% statt 10% Gemüse. Es ist nicht entscheidend, ob der Hund zwei Mal am Tag frisst oder nur ein Mal alle zwei Tage. Entscheidend ist, dass man sich am Beutetier orientiert und abwechslungsreich füttert und dass das Futter frisch und möglichst unbehandelt ist."

Dem ist nicht mehr viel hinzuzufügen, finde ich.




Zurück zur Übersicht