Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 26: Rinderpansen vom Münsteraner Bio-Bauern

Rohes Futter

Nun war es also soweit, ich wollte nicht mehr nur das gewolfte Fleisch von meiner Fleischverkäuferin haben, sondern wollte mich erstens an "ganzes Fleisch" (ist ja auch gut für die Zähne, hm?) und zweitens an Bio-Fleisch wagen.
Beides zusammen fand ich bei einem Biobauern in meiner Nähe, der mehrmals wöchentlich Rinderfleisch (und für mich jetzt auch Schlachtabfälle vom Rind) auf dem Wochenmarkt anbietet. Ich habe also eine wilde Bestellung aufgegeben und erhielt unter anderem zwei 4-Kilo-Pakete grünen Pansen. Frisch, vakuumverpackt und - am Stück.

Rohes Futter Rohes Futter

In interessanten Rinder-Anatomiestunden in unserer Küche zerlegten wir dann den Pansen in handliche 250-Gramm-Stücke (gute Schätzfähigkeiten sind hier von Vorteil), bevor die Jungs ihre erste (sehr begehrte) Pansen-vom-Biorind-am-Stück-Mahlzeit bekamen.

Rohes Futter




Zurück zur Übersicht