Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Mahlzeit Nummer 5: Rindereuterfleisch mit Möhren und Rapsöl

Rohes Futter

Finde den "Fehler" im Bild... - genau, das Gemüse sollte zur besseren Verdauung püriert oder leicht gedünstet werden. Nur so kann bei "...pflanzlichen Futtermitteln [...] die Zellstruktur aufgeschlossen werden, da dem Hund die nötigen Enzyme dazu fehlen", so Swanie Simon auf S. 28.
Gemüse wird gefüttert, um zum einen "...den Magen-Darm-Inhalt des Beutetiere zu ersetzen...", aber auch, um dem Hund über "...das Obst und Gemüse Vitamine, Mineralien, Enzyme und zum Teil auch sekundäre Pflanzenstoffe..." zukommen zu lassen. Weiterhin wird durch den pflanzlichen Anteil bzw. die vorhandenen Faserstoffe eine Aufgabe der Darmpflege bzw. -reinigung zu übernehmen. "Die Faserstoffe sind auch wichtig um den Stuhl aufzulockern, damit es nicht zu Verstopfungen kommt."
Nachdem ich ja nun rausgefunden habe, dass mein Pürierstab auch Möhren pürieren kann, gehören solche Bilder also eher zu den Akten. ;-)

Rohes Futter

So sieht das gefrorene Euterfleisch im 500 Gramm-Paket aus.




Zurück zur Übersicht