Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Was schreibt man eigentlich über sich selbst, wenn man eigentlich eine Hundeseite ins Netz stellen möchte?

Nachdem ich weder ein Pedigree (so viele Generationen kann ich bei meiner Familie vermutlich nicht herausfinden) noch einen Steckbrief von mir (Haarfarbe: Braun; Augenfarbe: Braun, Gewicht: *???* ;-)), auf meine Seite setzen möchte, fange ich an einer anderen Stelle an, von mir zu erzählen:

Wie es schon auf der Milka-Infoseite steht, wollte ich eigentlich niemals einen Hund haben, sondern eigentlich eher immer ein Pferd. Ich fand Hunde toll, bin früher auch immer sehr gerne mit dem Hund meiner Tante Spazieren gegangen, wenn sie mal zu Besuch waren. Teilweise lieh ich mir auch den Hund eines Freundes aus, wenn ich unterwegs war, aber ich hegte nie wirklich den Wunsch einen eigenen Hund haben zu wollen.

Nina mit Milka am Strand an der französischen Atlantikküste im August 2002

Nach dem Abi 2000 fing ich mit meinem Studium in Münster an, womit der Wunsch nach sämtlichen vierbeinigen Begleitern auf Eis gelegt wurde - so hätte es zumindest sein sollen. Aber nach einem Semester kam es, wie es kommen musste und in dem Lokalteil der Westfälischen Nachrichten gab es einen kleinen Artikel über elf niedliche Kleine Münsterländer-Welpen, die auf einem Hof in der Nähe geboren wurden. So zog am 9. Juni 2001 vollkommen ungeplant und pünktlich zur Klausurphase meines Studiums meine Milka ein. Nach einer langen Lernphase (nicht nur im Studium, sondern auch in der Hundeerziehung) waren Milka und ich ein eingespieltes Team, das am 30. Oktober 2006 durch Pitú ergänzt wurde. Leider währte diese "Dreisamkeit" nicht lange, nach Milkas Unfalltod am 7. Dezember 2006 waren wir nur noch zu zweit. Nachdem Pitú endlich aus dem "Gröbsten" heraus ist, konnte ich endlich in den zweiten Versuch zum Thema "Zweithund" starten. Seit dem 11. September 2008 hält uns Nachwuchshund Juno recht gut auf Trab. Ich bin gespannt, wie es mit den beiden Jungs weitergehen wird und hoffe auf viele, viele Jahre zu dritt.

Diese Seite ist im Zuge eines "Ich-muss-endlich-mal-richtig-HTML-lernen"-Anfalls entstanden, da ich zu meinem 26. Geburtstag von zwei ganz lieben Freunden die Zugangsdaten für meine Seite bekommen habe. Seitdem versuche ich auch, sie regelmäßig zu pflegen und zu erweitern. Allerdings werde ich es nicht übers Herz bringen, eine Kategorie "In Memory" oder "Erinnerungen" für Milka zu basteln. Milka war immer mein Hund, Milka wird immer mein Hund bleiben und wird daher auch weiterhin in der Kategorie "Meine Hunde" aufgelistet, wenngleich dies leider zu einigen Missverständnissen führt, wie ich nicht nur aus einigen Gästebucheinträgen mitbekomme. Aber in diesem Fall halte ich es mal mit Goethe, denn "was man tief in seinem Herzen besitzt, kann man nicht durch den Tod verlieren."

Trotzdem soll dies keine traurige Hunde-Homepage sein, denn Milka hätte es bestimmt nicht so gewollt. Sie hätte bestimmt gewollt, dass es mir gut geht und dass ich lächeln muss, wenn ich an sie denke. Außerdem würde Pitú es auch bestimmt nicht wollen, wenn ich traurig wär, denn dann könnte es ja passieren, dass er temporär nicht im Mittelpunkt steht. ;-)

Nina mit Pitú und Juno im Mai 2010

Weiterhin viel Spaß auf dieser Homepage

wünschen

Nina, Pitú und Juno - mit Milka im Herzen


Zurück zum Kontakt