Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt

Aktuellere News Nix Nix Ältere News

Dienstag, 29.03.2011

Sport Nr. 3

Dem THS haben wir uns die letzten Wochen ja nun nicht mehr gewidmet (und um ehrlich zu sein hab ich auch das nächste Mal Joggen-gehen auf den Herbst verschoben), aber gestern überreichte uns Ulrike eine THS-Winterlaufserien-Tasse, da wir an allen drei Läufen teilgenommen haben. :-)

Eigentlich ists ja Pitús Tasse, aber da Juno auch drei Mal mit Simon gelaufen ist, darf er auch mit aufs Foto. :-)
Nächstes Mal sind wir wieder dabei... :-)

Montag, 28.03.2011

Der andere Sport: Agi

Nachdem mir die Agi-Turniere mit Juno ja zurzeit nicht wirklich großen Spaß machen, muss ich ja trotzdem auf meine Agi-Kosten kommen - und zwar beim Training.
Letzte Woche starteten wir also (nicht nur deshalb, aber auch) eine Reise durch so fast alle Bundesländer Deutschlands (von NRW, durch Niedersachsen, Sachsen-Anhalt, Brandenburg nach Berlin und von da über Hessen und Bayern nach Baden-Württemberg, bis wir eeendlich wieder in Münster ankamen) und trainierten dabei zwei Tage bei Lisa Frick in Berlin.

Vom Führstil passte das ziemlich gut zu dem, was ich sonst auch laufe (also theoretisch) und sie erinnerte mich in ihrer Art ein wenig an Silas, sowohl in der Art zu lehren ("noch mal - von ganz vorne") als auch in der Art zu führen ("da schafft man einen Franzosen" - "hmmm" - "dann musst du halt schneller laufen"). AAAARGH... am zweiten Tag quälte ich mich also bereits mit Muskelkater in den Beinen an den Start. ;-)
Spaß gemacht hat es auf jeden Fall, wenngleich ich leider sagen muss, dass ich das ganze Seminar ein wenig "kurz" fand und nach meinem Geschmack deutlich häufiger hätte drankommen wollen.
Ich muss also dringend mit dem Juno die Leistungsklasse wechseln, denn die A3er-Truppe hat in der gleichen Zeit deutlich mehr gemacht als wir. -.- Wir haben in der gleichen Zeit dann noch mal die Grundlagen des Gassenslaloms und den altbekannten Ketschkerwechsel geübt. Hmmm...

Montag, 21.03.2011

(Noch einmal) Ostbevern: Hier kriegt man was für sein Startgeld ;-)

Nur kurz: Die Einzelpunkte für Pitús O-III-Start und Junos O-II-Start sind jetzt online. Weiterhin findet ihr noch einige Bilder von der Prüfung in der Galerie. Danke an dieser Stelle noch einmal an Christine.

Und weil es in Ostbevern sooooo viele Geschenke gab (sonst starten wir da ja nur im Agi und haben nix mit der Siegerehrung zu tun), gibts noch ein Bild mit all den guten Gaben, die wir mitnehmen durften. :-)
Danke, ihr Biber, ich komme gerne wieder. :-)

Sonntag, 20.03.2011

Obiturnier in Ostbevern

Wie bereits erwähnt, ging es gestern nach Ostbevern zum 2. Bibercup. Es fing schon toll an, da die Meldestelle erst ab 11.15 Uhr geöffnet war und ich somit ausschlafen und in Ruhe frühstücken konnte, bevor wir losfuhren. Richterin war übrigens Judith Montag und als Steward führte uns Silke Kolczak sehr gewissenhaft durch alle Übungen. (Beim nächsten Mal kann ich den neuen O-III-Blitz auch RICHTIG laufen... ;-))
Los ging es mit den Gruppenübungen in der Klasse III. Pitú und ich hatten lediglich einen Konkurrenten in der gesamten Prüfung, somit war uns zumindest ein zweiter Platz sicher, wenn wir denn bestehen sollten. Leider zeigte er sich die ganze Prüfung hindurch recht unruhig und nervös, fiepte recht viel und war (abgesehen von einzelnen Übungen) gar nicht im Obi-Modus. In das lange Liegen baute er freundlicherweise ein kurzfristiges "Hochstemmen und Schweben" ein (erste Nullrunde), bei beiden "Schickübungen" (Box und Richtungsapport) wusste er so gar nicht, worum es eigentlich ging (zweite und dritte Nullrunde). Trotz dieser drei Nuller schafften wir es noch, die Klasse zu bestehen und gewannen mit 203 Punkten und einem "G".

Juno hingegen hatte in der Klasse II mit fünf weiteren Hunden ein bisschen mehr Konkurrenz. Während ich mir mit Pitú das Ziel "bestehen" gesetzt hatte, waren die Ansprüche an den braunen Hund schon etwas höher. Ein "V" wäre schon schön... :-)
Also hinein in die Prüfung und abgesehen vom Schicken zur Box sowie beim Rücksprung bzw. Rückapport über die Hürde war der kleine Traumtänzer zu 100 Prozent bei der Sache und erarbeitete sich 291 tolle Punkte, ein fettes "V" und ebenfalls einen ersten Platz in seiner Klasse. :-))

Wie man auf den Fotos, die Christine am Samstag gemacht hat, sehen kann, sind beide Jungs beim Apportieren ein wenig wahnsinnig, hm? ;-) Danke noch mal für diese (und die anderen) Fotos.

Samstag, 19.03.2011

2x Platz 1

Das hier ist das Ergebnis des heutigen Obitages in Ostbevern...

Mehr Infos gibts morgen, so lange bin ich einfach sehr-sehr stolz auf die zwei Jungs. :-)

Mittwoch, 16.03.2011

Gruppenfoto

Da ich von Nadine noch ein schönes Gruppenfoto von all den Hunden, die am Sonntag dabei waren, bekommen habe, möchte ich euch diese fast rassistische Gruppe nicht vorenhalten:

Von links nach rechts haben wir da nebem dem Boxer: Anny, Merlin, Nala, Juno, Pitú, Odin, Saphira, Finja, Zeus, Henry und Malimaus Duffy. :-)

Warum kann ich mir eigentlich Hundenamen so gut merken, nicht aber Menschennamen?

Dienstag, 15.03.2011

Arbeitstreffen in Rodenbach

Am Wochenende waren wir wieder sportlich unterwegs. Diesmal in Richtung Frankfurt, wo wir zum großen Arbeitstreffen eines Internetforums gefahren waren. Samstagmorgen ging es los, nachdem wir mit Charly und Merlin noch zu einem kleinen Spaziergang in herrlicher Umgebung aufgebrochen sind, packten wir drei Aussierüden in den Kofferraum und fuhren nach Rodenbach.
Dort traf ich auf einige bekannte Gesichter und viele Menschen und Hunde, denen wir zwar noch nie begegnet sind, die uns von Fotos und aus Forumsgesprächen aber wohlbekannt waren. ;-)

Wir arbeiteten uns durch verschiedene Bereiche, wie Unterordnung (speziell für mich: wie hüpft mein schwarzer Hund weniger, wie hält der andere endlich die Klappe bei der Fußarbeit), Flyball, Agi (eng springen, sauber springen, ...), Tricks, Leinenführigkeit, Frisbeespielen (ich habe jetzt zwei eigene Frisbees, die hoffentlich den Sommer überleben - Pitú hatte sie nämlich direkt zum Fressen gern), das Basteln von Lederleinen und einen kleinen Ausflug in den Bereich VPG. :-)

Schutzdienstmäßig muss ich allerdings zugeben sind beide Jungs einfach herrlich ungeeignet. ;-) Sie können zwar bellen und beißen, aber sie fanden es doch seltsam eine fremde Beißwurst von einem fremden Menschen einzufordern, während das Frauchen einfach nur daneben stand und zusah. Danke dennoch an Patrick, dass du dir so Mühe mit uns gegeben hast. :-)

Am Sonntag ging es dann mit Agi und Unterordnung weiter, zwischendurch wurde sehr viel gegessen (Danke an Caro und Patrick für die umwerfende Kuchenauswahl und die sonstige Verpflegung), fotografiert, spazieren gegangen und einfach über Hunde und Ausbildung gequatscht. Gegen 16 Uhr brachen wir dann wieder gen Münster auf, wo dann nicht nur die Jungs völlig erledigt ins Körbchen fielen und sich auch fast den ganzen gestrigen Tag nicht mehr bewegen wollten. ;-)
Die Bilder aus diesem Beitrag stammen auf Janinas Kamera - vielen Dank dafür. :-) Und sobald ich noch weitere Fotos bekomme, werde ich diese vorsortieren und dann ebenfalls hier veröffentlichen.

Donnerstag, 10.03.2011

Rosenmontag = Agitraining :-)

Montag zog es uns nach Dorsten zum Agitraining. Gemeinsam mit Carina mit Gwen und Jamie und Mareike mit Mona und Sky hatten wir uns zwei Stunden lang eine Agihalle gemietet und dort fleißig trainiert. Eines der vielen Junovideos gibt es in der Galerie.

Anschließend ging es dann mit allen Hunden noch für zwei Stunden (gefühlte fünf) in den benachbarten Wald, wo wir bei herrlichen Frühlingstemperaturen einen schönen Spaziergang machten. :-) Danke an Mareike für das Foto der sechs Tiere.
Leider ist das Wetter ja nun schon wieder so, dass man keinen Hund vor die Tür jagen will... :-/ Hoffentlich ändert sich das bald wieder: Wir wollen Frühling. :-)

Dienstag, 08.03.2011

Himmel und Hölle

Samstag habe ich Fleisch von meinem neuen Biobauern-Fleischlieferanten (Zitat: "Münsteraner Gallowayrinder") abgeholt. Der einzige Nachteil war, dass ich das Fleisch selbst portionieren und einfrieren musste, aber ich hatte zumindest das Angebot für tatkräftige Hilfe, die sowohl das portionieren als auch das einfrieren überflüssig gemacht hätte. ;-)

Das meiste Fleisch ist tatsächlich im Kühlschrank bzw. Gefrierfach gelandet, einiges haben die hungrigen Hunde dann aber doch so bekommen, bevor es dann am Samstagnachmittag und Sonntag zum Turnier in Emsbüren ging. Ein sehr schönes Turnier, welches flott durchgeführt wurde, wo Juno und ich insgesamt mit zwei Diss und zwei SG (glaube ich) wieder nach Hause fuhren.
Am Sonntag fand zusätzlich zum Agiturnier noch ein Kostümwettbewerb statt und da ich mich als Sheriff verkleidet hatte, mussten die Jungs natürlich die passende Verkleidung dazu tragen. Und was gehört zu einem Cowboy bzw. Sheriff? Klar, ein Pferd... (bzw. zwei)

Hihihi... ;-)

Donnerstag, 03.03.2011

So ein schöner Tag...

...zum Fotografieren.

Das Entwicklungsfoto gibts erst morgen, heute hab ich keine Lust mehr. :-)

Mittwoch, 02.03.2011

Gefunden

Dieses Pitúfoto hab ich vorhin auf Kays Kamera gefunden...

...und da ist mir eingefallen, dass der schwarz-weiße Mann inzwischen 4,5 Jahre alt geworden ist und ich (bei dem Top-Wetter draußen) nachher eigentlich mal ein neues Entwicklungsfoto von ihm machen müsste. :-) Bis ich das einstelle, könnt ihr die Nasenpunkte zählen. Oder in der Sonne spazieren gehen.

Dienstag, 01.03.2011

Regen, Sand und Wald

Am Sonntag gings mit einigen Aussies (und dem Quotencocker) in die Haard. Ich hab leider nur ein verwackeltes Handyfoto... aber so grob erkennt man die üblichen Verdächtigen ja dennoch...

Am kommenden Wochenende steht wieder ein Agilityturnier an, mal gucken, wie wir uns dort schlagen werden. :-)

Mittwoch, 23.02.2011

Seminarwochenende

So langsam weile ich wieder unter den Lebenden. Am Wochenende waren Juno und ich in Bielefeld auf einem Agilityseminar bei Annika Matz. Das unschönste Mitbringsel, wovon wir noch heute zehren, ist eine fette Erkältung, die mir Kopf-, Hals- und Gliederschmerzen bescherte und mich Montagnacht kaum schlafen ließ. :-( Zurzeit hüte ich zwar immer noch das Bett (bzw. gerade das Sofa), aber es geht mir zwischenzeitlich so gut, dass ich mich an den Computer setzen kann. Immerhin.
Ich wollte während der Wintersaison endlich mal wieder ein längeres Training haben und war somit auf der Suche nach einem Seminar in der Nähe. Trainerin war Annika Matz, die ich vorher noch nicht kannte, die mir aber ein paar durchaus brauchbare Tipps im (Agi-)Umgang mit Juno gegeben hat. Unser Problem lag ja nie an irgendwelchen speziellen Geräten oder Sequenzen, sondern an dem teilweisen Ausklinken den roten Tierchens. Dabei wird Aussies doch immer so viel "will to please" zugeschrieben. -.- Meine Jungs haben davon beide nichts mitbekommen, die besitzen lediglich eine riesige Portion "will to work", aber ob sie mir damit manchmal das Leben schwer machen, ist ihnen teilweise herzlich egal. Naja... ich wollte es ja nicht anders.
Zurück zum Seminar: Gemeinsam mit mir verbrachten noch elf weitere höchst unterschiedliche Individuen das Wochenende. Samstag waren wir in der Agilityhalle vor Ort (ich will auch so etwas haben...), Sonntag zog es uns dank des blauen Himmels und Sonnenscheins (...und verlockenden 0 Grad...) nach draußen.

Um euch einen kleinen Einblick in unser Wochenende zu geben, hab ich euch hier mal die letzte Sonntagssequenz aufgemalt (inkl. der von mir geschätzten Abstände). Und ich stelle immer mehr fest, dass ich vollkommen dem Ketschkerwechsel verfallen bin und ihn einfach an fast jeder Stelle anwenden will. ;-)
Erster Ketschker bei Hürde 3 (Annika empfahl ein "weg", aber irgendwie stellte ich mich da zu blöd an), Ketschker über Hürde 6 (hätte ich noch früher machen können, Juno sprang doch recht weit raus) und dann das Ende... Ich hätte es bestimmt anders geführt, aber Annika wollte noch ein wenig die Führigkeit unserer Hunde fördern und so habe ich mich dort an einem "weg" mit integriertem Ketschker versucht, bevor es in die Endgerade ging. Aber seht selbst...


Dank Vanessas Mann gibt es nämlich tatsächlich Videos vom Wochenende. :-) Gut hat der Juno das gemacht, oder? Hach... warum kann so ein Zeugs nicht mal in der A1 stehen? ;-)

Mittwoch, 16.02.2011

Wie verhalten sich die Aussies?

Die Urkunden vom CASD-Verhaltenstest für die Jungs sind angekommen und so wie ich sie lese und interpretiere, haben wir ihn tatsächlich bestanden. Hach... wer hätte das gedacht.

Jetzt fehlt also nur noch die versprochene Auswertung des Tests, die mich ehrlich gesagt auch viiiel mehr interessiert als die Urkunden. :-)

P.S. Die Hip-Hop-Buttons auf der neuen Seite funktionieren, jetzt muss ich nur noch alle Unterseiten einpflegen (...das sind echt viele...) und erfolgreich umziehen. Wenn es so fix weiter geht, könntet ihr zu Weihnachten mit dem neuen Layout rechnen. ;-)

Dienstag, 15.02.2011

Aussiebesuch

Rieke, die übrigens die hübschen Fotos in diesem und dem letzten Beitrag gemacht hat, Nela und Cori waren am Wochenende zu Besuch. Das hieß, dass im besten Fall fünf Aussies in meinem Wohnzimmer lagen und schliefen. :-)

Da es Freitag und Samstag irgendwie nur regnete, konnten wir lediglich am Sonntag ein paar hübsche Fotos machen. "Hot Ruby" verschlug es allerdings nicht mit an den Aasee, weshalb hier nur Magnum, Lynn, Pitú und Juno zu sehen sind.

Am Samstag starteten wir zusätzlich noch in die neue Agi-Saison, da der MHM sein obligatorisches Reithallenturnier in Sendenhorst ausrichtete. Richter war Robert Asmann und die A1-Parcoure waren soweit ganz nett, nur dass wir in beiden Läufen kurz einmal eine falsche Hürde mitnahmen und somit disqualifiziert wurden. Hätte aber durchaus schlimmer sein können.

Nun freuen wir uns auf das nächste Agitraining am Mittwoch sowie ein hoffentlich lehrreiches Wochenende sowie das nächste Treffen mit den Aussiemädels. :-)

Das Blogprojekt läuft weiterhin auf Hochtouren, inzwischen habe ich fast alle alten Artikel eingepflegt, kategorisiert und verschlagwortet und dank eines tollen Hip-Hop-Fotos von Pitú, was Nine im Dezember gemacht hat, gibt es jetzt auch einen Hip-Hop-Button für alle Artikel sowie die gesamte Seite. :-)

Es wird also...

Sonntag, 13.02.2011

Schuhwerk

Mein Wochenende lässt sich ausnahmsweise mal in einem Bild zusammenfassen...

Weitere Infos über die drei anderen Schuhträger gibts dann vermutlich morgen. :-)

Donnerstag, 10.02.2011

Fleißig, fleißig, fleißig...

...bin ich in der letzten Zeit gewesen, damit meine Homepage auch mal auf den neusten Stand der Technik kommt. Eiiigentlich wollte ich ja nie auf einen Blog umsteigen, aber letztendlich überwogen jetzt doch die technischen Vorteile. Der Nachteil dadurch besteht darin, dass ich gerade zwei Seiten parallel habe und die alten Einträge einpflege (danke an Kay für seine Hilfe, ohne ihn würde das vermutlich noch Jahre dauern) und das Design überarbeite und mich immer tiefer in die Weiten der php- und css-Welt einarbeite.
Hier also schon mal ein erster Einblick in die "neue" Seite, die (mit Absicht) nicht sooo anders aussieht als die bisherige (was paradoxerweise das größte Problem bisher war), aber mit viel mehr tollen Kleinigkeiten aufwarten wird. Man darf gespannt sein...

Geplant ist u. a. noch eine schönere Menüleiste, ein bisschen mehr Farbe (Daaaaaria, so hilf mir doch) und einen Hip-Hop-Button für alle Beiträge. :o) Ich weiß noch nicht, ob ich erst alles einbastele und dann die Seite umstelle oder ob ich erst umstelle und dann "vor Ort" rumbastele. We will see...
Für weitere Vorschläge und Ideen bin ich immer dankbar.

Mittwoch, 09.02.2011

Geländelauf, die Dritte

Bereits am Sonntag zog es uns wieder zu einem Hunde-Wettkampf. Allerdings weder Agi noch Obi, sondern THS: der dritte Teil der Winterlaufserie stand vor der Tür. Während es auf dem Hinweg noch etwas regnete, meinte es der Wettergott den ganzen restlichen Tag gut mit uns und ließ uns bei kühlen Temperaturen durch den trockenen Wald laufen.
Unsere Zeit haben Pitú und ich diesmal nicht getoppt, mit 27 Minuten und 25 Sekunden waren wir doch deutlich langsamer als das letzte Mal, aber hey - wir haben zwischenzeitlich auch sehr wenig trainiert. Der Lauf war (abgesehen davon, dass ich bisher noch nie so wenig Streckenposten hatte und zwischenzeitlich wirklich Angst hatte, dass ich mich im Wald verlaufe) nicht der Rede wert, wohl aber der Start.

Diesmal startete Juno weit vor uns, ich hielt mich also einige Zeit auf dem Parkplatz versteckt und siehe da - Juno und Simon lieferten einen tollen Start ab und Juno zog tatsächlich ohne Gemeckere (oder "Gesuche") nach vorne. Sehr gut. Ich hatte die Startnummer 261, was aber daran lag, dass ich erst recht spät für diesen dritten Lauf gemeldet hatte. Als Startnummer 180 nach der Nummer 130 an den Start ging, wollte ich wissen, wann ich denn nun ungefähr dran sei. Der Hund war warm, ich hätte also sofort laufen können - wollte aber dennoch nicht die ganze Zeit im Startbereich herumstehen und warten.
Die zwei Herren am Start waren jedoch nicht bereit, einen kurzen Blick auf ihre Startliste zu werfen, die sie in der Hand hielten, um mir zu sagen, dass ich "gleich dran" wäre oder alternativ "noch Zeit" hätte. D.h., ich ging unverrichteter Dinge wieder zurück, um dann wenige Sekunden(!!) später ein lautes "Woooo ist die Nummer 261??? 261????" zu hören. Ich ging kopfschüttelnd an den Start, zog meine Jacke aus und bekam ein vorwurfsvolles "Wo sind Sie denn? Wir rufen Sie die ganze Zeit..." und (was mich noch mehr ärgerte) ein "Ihre Zeit läuft bereits" zu hören. Meine Argumente, dass ich ja gerade hier war und sie mir doch mindestens 30 Sekunden vor dem Start Bescheid geben könnten, kamen bei den zwei Herren nicht an. Im Gegenteil, ich bekam ein "Halbe Minute läuft schon - mir aber egal, ist ja Ihr Problem" zu hören. D.h. ich zog meine Jacke wieder an und beschloss, einfach mal nicht zu laufen, da sich die Herren auch weigerten, mich einfach im nächsten 30-Sekunden-Slot loslaufen zu lassen.
Letztendlich rettete Heike meinen Vormittag, redete mit den bemäntelten Herren und schickte mich ohne weitere Probleme erneut zum Start. Danke dafür. :-)
In allen drei Läufen errannte und erwalkte sich der HSV Münster, von dessen Seite ich übrigens auch das obige Mannschaftsfoto geklaut habe, mit 208 Kilometern einen tollen sechsten Platz. Juchuuu.... nächstes Jahr laufe ich bestimmt auch einmal die 5 UND einmal die 2 Kilometer... ;-) Eventuell. Vielleicht. Gegebenenfalls...

Sonntag, 06.02.2011

Männerrunde

Gemeinsam mit Jana und Luke (sowie meinen zwei Jungs) ging es gestern Nachmittag nach Dülmen zu einer Aussierunde, die fast nur aus Rüden bestand. Neben den Stammesältesten Pitú und Juno, lief noch eine knapp 2,5jährige Aussiehündin mit - der Rest bestand aus acht bis zehn Monate alten Rüden...

Hier ein kleines Gruppenfoto von den Aussies (danke an Jana) - wir freuen uns schon auf den nächsten Spaziergang, der dann hoffentlich wieder in der Haard stattfindet. ;-)

Samstag, 29.01.2011

Vergessen...

Juno ist am 17.1. zweieinhalb Jahre alt geworden. Grund genug also sich mal wieder mit ihm an das "Projekt Standfoto" zu wagen. Bei wunderschönem Wetter heute Morgen versuchten wir also den eigentlich auch wunderschönen Hund zu einer ebenso wunderschönen Haltung zu überreden und bekamen...

...einen halb liegenden Hund...

...einen Hund mit halber Rute...

...einen Hund mit explodierter Rute und ein halbwegs taugliches Entwicklungsfoto. Ich glaube, dass ich in Zukunft bei den Jungs keine Standfotos mehr machen werde, sondern besser Bewegungsfotos einstelle - da sehen sie zumindest etwas besser drauf auf. :-)

Donnerstag, 27.01.2011

Weg isser...

...der Welpe. Nachdem ich ja nun tatsächlich drei Nachfragen bekommen habe, ob ich WIRKLICh einen dritten Hund hätte, möchte ich jetzt noch mal betonen, dass Yuca Annes Welpe war und die zwei nur zu Besuch auf dem Rückweg hier waren. Außerdem: Ich würde mir doch nie eine Hündin holen... tsts...

Weiterhin ist noch etwas weg: Der große Pokal, der das letzte Jahr unseren Pokalschrank geziert hat und Pitú als Agisportler des Jahres 2009 ausgezeichnet hatte.

Jetzt steht der Pokal bei Maike und Ben im Regal - herzlichen Glückwunsch euch beiden. :-)

Dienstag, 25.01.2011

DogLive-Wochenende

Diesmal ohne Agi (es durften nur die A3er starten) und ohne Galavorführung, sondern lediglich mit einem Obi-Workshop Hetty van Hassel und ein paar Stunden am Infostand des HSV Münsters. Von letzterem wollte ich jetzt nicht berichten, das erste war sehr empfehlenswert.

Aus diesem Grund durfte Pitú einen ganzen Tag mit mir in der Halle Münsterland auf der Doglive verbringen. Vormittags gabs eineinhalb Stunden Obedience und einige gute Tipps fürs Fußlaufen (Pitú verliert manchmal seinen Takt und hüpft kurz hoch, bevor er dann wieder seine Beine in die Luft schmeißt) und zum von-mir-wegschicken. Da war es immer unser Problem, dass er sich vom Pylon (der ja schon zehn Meter von mir entfernt ist) sehr ungern NOCH weiter wegschicken lassen will (wahlweise zur Box oder zum Apportel). Aber Hatty hatte da ein paar Tipps für mich parat und ich werde sie jetzt im nächsten Training umsetzen und auf Erfolg hoffen. :-)

Danach war er ja nun mit mir auf der Doglive und da ich ihn nicht wieder nach Hause bringen wollte, war er mit mir beim Infostand und gab Auskunft über Agi, Obi, THS und Hundevereinen in Münster (von denen er ja tatsächlich schon einige kennt). Zusätzlich bekam er einen RIESENgroßen getrockneten Pansen (ein bisschen musste er Juno abgeben) und beide bekamen einen neuen Wassernapf. Yeah, Sachen, die keiner braucht, ich aber trotzdem kaufen musste... So ist die Doglive. ;-)
Wir hoffen, dass wir durch mysteriöse Umstände bis zum nächsten Januar in der A3 sind (...wer weiß, wer weiß...) und dann der Juno im nächsten Januar einen Doglive-Vormittag (oder auch zwei) verbringen darf. Alternativ können auch die Klassen A1 und A2 zur Doglive eingeladen werden - womit die Chance, dass wir dabei wären, doch stark steigt. :-)

Freitag, 21.01.2011

Tadaaa.... :-)

Da ist der neue Hund. ;-)

Die erste Begegnung mit den Jungs verlief (nachdem sie die zwei ja schon am Montag in Hilden kennengelernt hatte) sehr gut...

...und ich wäre sooo gespannt gewesen, was die Zukunft so bringt, wenn da nicht noch Anne, Denny und Aimée gewesen wären, die ursprünglich mal geplant hatten, den Aussienachwuchs mit zu sich nach Hause zu nehmen. ;-)
Überreden konnte ich sie leider nicht, die kleine Yuca bei uns zu lassen - außerdem, wenn wir mal ehrlich sind: Wer will grad schon einen Welpen? Die müssen nachts immer raus, pinkeln auf den Teppich, können nicht alleine bleiben, müssen auf langen Spaziergängen getragen werden, fiepen rum... nene, da bleibe ich einfach mal bei meinen zwei großen Jungs und freue mich für Anne, dass die süße black tri Hündin nun bei ihr wohnt und beim Rückweg aus Hilden einen Zwischenstopp bei uns eingelegt hat.

Pitú hat erst ein wenig geschmollt..., freute sich dann aber gemeinsam mit Juno über einen langen (Abenteuer-)Spaziergang am Aasee, wo keiner von beiden getragen werden musste. :-)

Für alle anderen, die es planen in den nächsten Tagen am Aasee spazieren zu gehen: lasst es sein. Oder nehmt Gummistiefel mit.

Montag, 17.01.2011

Ice-kalte Welpen

Heute hat es uns am Nachmittag mal nach Hilden zu Silvia und ihren Aussies verschlagen. Der gerade acht Wochen alte I(ce)-Wurf musste natürlich auch mal bewundert werden, bevor er ab morgen jeder der sechs Welpen eigene Wege gehen wird. Fotos von den Welpis gibt es hoffentlich ab gleich in der Galerie (ich muss nur noch die neue 2011er-Galerie anlegen...).

Danach gings mit Junos Bruder Mika und noch einigen anderen 4Beinern bzw. mit Susann und Silvia ab auf die Erwachsenen-Spazierrunde, auf der wir tatsächlich auch ein Gruppenfoto hinbekommen haben. :-)

Von links nach rechts haben wir hier also Susanns Kenai und Mika, Silvias Rascal, Addy, Flitz, Kindle und letztendlich meine zwei: Pitú und Juno.

Montag, 10.01.2011

Viele Hunde und ein Kater

Ums direkt vorweg zu nehmen: Den Kater hat ich in den Oberschenkeln. Der Grund dafür fand man gestern in Marl, wo die zweite Etappe der THS-Winterlaufserie statt fand. In der gleichen Besetzung wie letztes Jahr in Dortmund (also Simon mit Juno und ich mit Pitú), aber mit viel mehr weiteren HSV-Läufern gingen wir an den Start.

Diesmal startete ich direkt vor Juno, was dazu führte, dass Juno SEHR sehr sehr gut nach vorne zog (und nicht wie letztes Mal nach hinten). Aber auch bei Pitú zeigte das Schlittentraining erste Erfolge: Der schwarze Hund zog direkt von Beginn an kräftig nach vorne und das, obwohl unsere ersten 15 Meter an einer langen Reihe von laut wartenden (lies: kläffenden) Hunden vorbei mussten. Da Juno zwar eine halbe Minute nach uns gestartet ist, aber bereits nach einer weiteren halben Minute direkt neben uns war, hatten Simon und ich dann also eine gemeinsame Joggingrunde im Wald.
Immerhin lag kein Schnee, dafür zierten aber ausreichend große Pfützen unseren Weg. Ich schaffte es dieses Mal (ich hatte ja super Unterstützung durch Pitú) meine letzte Zeit um fast 2,5 Minuten zu steigern und kam nach 25 Minuten und 26 Sekunden ins Ziel - Juno und Simon hingegen knackten auch noch die 25 Minuten-Marke. :-)
Neben dem 5 Kilometer Geländelauf trafen wir allerdings noch allerhand Wildsong'ler, wie zum Beispiel Junos Schwester Faith, Junos Bruder Jimmy, Junos Halbbruder Deuce und die Mini-Cousinen Juna und Peach. :-)

Das erste Foto habe ich von Beate zugeschickt bekommen, das zweite von Katis Homepage "geklaut" - vielen Dank dafür. :-)

Sonntag, 09.01.2011

Ohne Worte

...ist dieses Foto von Juno, was Jule beim Agi-Workshop letzten Sommer gemacht hat.

Hach, ich will wieder Sommer, Sonne, regelmäßiges Agi-draußen-Training, Seminare, Workshops und Turniere haben. :-)

Freitag, 07.01.2011

Verschlafen...

...hab ich es, die Fotos von Nine in meine Galerie zu stellen.
Hier einmal ein Vorgeschmack auf unseren Winterspaziergang im Dezember...

EIGENTLICH mögen sich die Jungs ja, aber manchmal sehen ihre Spiele doch etwas furchteinflößend aus und die arme Kayla wusste damit zunächst nichts anzufangen. ;-) Im Gegensatz zu mir hat es die Hunde übrigens allesamt gar nicht gestört, dass der erste Teil unseres Spaziergang durch meterhohen Schnee bergauf ging. Während ich zwischenzeitlich erschöpft in den Schnee gefallen bin (man wird halt nicht jünger und Bergsteigen mit einer Erkältung ist bestimmt auch nicht so die super Idee), tobten die drei Hunde fröhlich durch die Gegend.
Na, genug geredet... hier sind die anderen Fotos.

Dienstag, 04.01.2011

Die Henne im Korb

Bereits am 27.12 haben wir Nine und Kayla besucht, allerdings gibts erst jetzt Fotos und einen kleinen Bericht davon (die übrigens allesamt Nine gemacht hat).

Autofahren war in der letzten Zeit ja ganz besonders spaßig, daher war ich mir nicht ganz so sicher, ob unser lang geplantes Treffen auch tatsächlich stattfinden sollte. Aber letztendlich gings auf den Autobahnen, nur in Nines Heimatstadt wars etwas sehr verschneit. Auf den Parkplätzen, die laut der Schilder am Rand nur für zwei Stunden benutzt werden durften, standen meterhoch eingeschneite Autos, die von riesigen Schneebergen umzingelt waren. ;-) Einige Parkplätze wurden auch als Schneeablage genutzt, wieder andere (meiner zum Beispiel) konnten zwar problemlos befahren, dann aber nur mit externer Hilfe wieder verlassen werden. :-)
Aber egal, wir haben es geschafft und Pitú und Juno lernten Kayla kennen (Juno kannte sie ja schon, aber er freute sich trotzdem wie beim ersten Mal). Nach einem zweistündigen Spaziergang (d.h. nicht, dass wir weit gekommen wären) kehrten wir in der Wohnung (vor einem tollen Kaminfeuer) ein und verbrachten den restlichen Nachmittag mit Keksen, Kuchen, Kaffee und natürlich Aussiegesprächen. :-)

Wie man hier sehen kann, scheint Pitú sehr auf blue merle Mädels zu stehen. :-) Kurzum: Es war ein sehr-sehr schöner Tag, die Jungs haben sich ebenso wie ich gefreut euch wieder zu sehen (bzw. kennenzulernen) und wir freuen uns schon aufs nächste Mal (ggf. dann ja mal in MS? ;-)).

Weitere Fotos gibt es baaaald in der Galerie.

Montag, 03.01.2011

Home, sweet home

Wir sind zurück in good old Münster. Der Schnee ist immer noch da und unsere Straße sieht im Bezug auf Schnee und Eis so aus, als wäre sie in der letzten Woche nicht betreten worden - wobei da zahlreiche Silvesterböller dagegen sprechen. :-)
Euch also erst einmal ein frohes neues Jahr 2011 - auf das all eure Wünsche und Ziele in Erfüllung gehen und Mensch und Tier gesund und munter bleiben. :-)

Wir haben die Zeit zwischen den Feiertagen auf Rügen in einem netten kleinen Strandhaus (mit Kamin!) verbracht. Pitú hat entgegen meiner Befürchtungen das Silvesterfest selbst fast verschlafen (er hatte die letzten Jahre teilweise ein wenig Stress), Juno ebenso. Beide Jungs haben die letzten Tage sehr lange Strandspaziergänge an der Ostsee gemacht und neue Bekanntschaften geschlossen. Unter anderem auch mit Nines Kayla, aber davon werde ich noch ausführlich berichten.

Somit bleiben euch hier drei grau-in-graue Rügenfotos, bei denen man ansatzweise erahnen kann, dass es doch etwas kühl war. :-)

Euch also noch einmal ein wundervolles 2011. :o)

Aktuellere News Nix Nix Ältere News