Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Infos über Pitú
Steckbrief von Pitú
Pedigree von Pitú
Erfolge von Pitú
Entwicklung von Pitú
Pitús hochbegabte Freunde
Pitús Name

Wer schon mal einen Caipirinha-Cocktail getrunken hat, kennt vermutlich auch Pitú. Es handelt sich hierbei um eine recht bekannte Cachaça-Marke. Das Getränk Pitú wurde Ende der 30er Jahre im Nordosten Brasiliens entwickelt und erhielt seinen Namen von einer Süßwasserkrabbe. Diese ist nur in einem Fluss in der Nähe der Destillerie anzutreffen und wird von der Bevölkerung Pitú genannt.

Da ich persönlich gerne Cocktails trinke und ein gut gemixter Caipirinha zu einem meiner (alkoholhaltigen) Lieblingsgetränken zählt, war mir der Name Pitú schon seit langem bekannt. Wie konnte es da anders sein, dass einer meiner Hunde so benannt wird. Allerdings gilt bei Pitú nicht „nomen est omen“ - Alkohol (auch Cachaça) kann er gar nicht leiden, nicht mal daran schnuppern mag er. Das ist aber auch besser so, nicht dass ich irgendwann mal meine Cocktails mit ihm teilen muss. ;-)

Pitú mit Pitúflaschen

Der Name passt aber trotzdem gut zu ihm, denn häufig verhält er sich schon ein wenig albern und aufgedreht, so als ob er doch einen kleinen Schluck aus der Flasche genommen hätte. Allerdings würde ich einen Cocktail (und sei er noch so gut) gegebenenfalls noch teilen, was bei meinem kleinen schwarzen Hund jedoch völlig außer Frage steht.

Pitú mit Pitúflaschen Pitú mit Pitúflaschen

Quelle: [1]