Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Infos über Milka
Erfolge von Milka
Entwicklung von Milka
Milkas Name

Die lilafarbene Schokoladentafel mit gefärbter Kuh sowie Alpenpanorama kennt wahrscheinlich jedes Kind: Milka. Es gibt sie in verschiedenen Geschmacksrichtungen, meine Lieblingssorte ist und bleibt Vollmilch. ;-) Der Markenname „Milka“ entstand aus der Zusammensetzung von „Milch und Kakao“, was damals etwas ganz Besonderes bei der Herstellung von Schokolade war. Ursprünglich wurde diese Süßigkeit im 19. Jahrhundert noch ohne Milch hergestellt, so dass sie einen eher herben Geschmack hatte.

Jedoch bin ich bei der Namensgebung meiner Milka gar nicht über „die zarteste Versuchung“ gekommen (auch wenn dies im Nachhinein natürlich gut passte – auch zu ihrer braun-weißen Fellfarbe), sondern über die VIVA-Moderatorin Milka. Sie sprach in einem Interview über ihren Namen und erklärte, dass Milka biblisch sei und „Leuchten der Venus“ bedeutet. Das fand ich sehr schön und kurzerhand wurde mein Hundebaby Milka getauft. Wobei es anfangs recht gewöhnungsbedürftig war, einen Schokoladennamen übers Feld zu rufen. ;-)

Milka im Milka-Outfit Milka im Milka-Outfit Milka im Milka-Outfit

Bei Milka traf das Sprichwort „nomen est omen“ wie die Faust aufs Auge – Schokolade fand sie super und verstand es überhaupt gar nicht, dass ich ihr niemals freiwillig welche geben wollte. So blieb ihr nur der erste Nikolaustag ihres Lebens, um sich aus den herumstehenden, gefüllten Schuhen bedienen zu können.

Quellen: [1]; [2]