Banner Startseite

News Meine Hunde Sport Gallerie Gästebuch Links Kontakt


Infos über Pitú
Steckbrief von Pitú
Pedigree von Pitú
Erfolge von Pitú
Entwicklung von Pitú
Pitús hochbegabte Freunde
Pitús Name

Bei schaurigem Wetter ging Pitú am 09.10.2011 zum achten Mal in der Klasse III an den Start. Unsere Punkte, die von den Leistungsrichtern Dirk Belder und Johann Kurzbauer vergeben wurden, reichten für ein "G" und einen 4. Platz von neun Startern. Hier sind unsere Einzelpunkte:

Ergebnisse Klasse 3



Der siebte Start in der Klasse III fand am 02.10.2011 in Recklinghausen statt und brachte einen zweiten Platz von erneut sechs Startern. Hier sind unsere Einzelpunkte, die von der Richterin Monique Barten vergeben wurden:

Ergebnisse Klasse 3



Die lange Obipause hat dem schwarzen Hund nicht so gut getan - beim Obiturnier in Duisburg-Rehwiese unter den Augen des Leistungsrichters Karl Weber erliefen wir uns mit einem guten Ergebnis am 18.09.2011 in der Klasse III einen fünften Platz von sechs Startern. Hier sind unsere Einzelpunkte:

Ergebnisse Klasse 3



Nach Regen kommt wieder Licht (oder wie war das?) und so schlossen wir unsere fünfte O-III mit einem fetten "V" ab. Unter den Augen von Piet van de Meulengraaf erliefen wir uns am 18.06.2011 beim AHC Beckum in der Klasse III einen ersten Platz von immerhin drei Startern. Hier sind unsere Einzelpunkte:

Ergebnisse Klasse 3



Unser erstes NB erreichten wir am 29.05.2011 in der Klasse III unter den Augen von Leistungsrichter Dirk Belder. Immerhin bewirkte die 10 in der Fußarbeit, dass sich die gesamte Prüfung nicht so schlimm anfühlte, wie es die Punkte annehmen lassen. Hier sind die Einzelergebnisse der Obi-LVM beim HSS Ostbevern, mit denen wir auf dem dritten Platz unserer aus drei Teilnehmern bestehenden Klasse landeten.

Ergebnisse Klasse 3



Am 14.05.2011 starteten wir beim HSV Münster bei der Richterin Monique Barten in der Klasse III. Mit einer Nullrunde bei der Distanzkontrolle erreichten wir 241 Punkte und ein schönes SG als Bewertung, mit der wir unsere zwei Teilnehmer große Klasse gewinnen konnten. Hier sind unsere Einzelergebnisse von diesem Turniertag:

Ergebnisse Klasse 3



Am 19.03.2011 wagten wir uns in Ostbevern unter den Augen von Judith Montag das zweite Mal an die Klasse III. Trotz drei Nullrunden schafften wir es, unsere Klasse zu bestehen und mit 203 noch ein "G" mit nach Hause zu nehmen. Hier die Einzelergebnisse, mit denen wir unsere aus zwei Teilnehmern bestehende Klasse gewannen:

Ergebnisse Klasse 3



Mein erster O-III-Start, mein erstes Obi-Turnier mit zwei Hunden: Beides fand am 03.10.2010 in Ahlen statt - über ein Jahr nach unserem letzten Obiturnierstart. Richter war Piet van de Meulengraaf, bei dem wir ein schönes "V" und den dritten Platz von sechs Startern erliefen. Hier die Einzelergebnisse für unseren ersten O-III-Start:

Ergebnisse Klasse 3



Spontan gemeldet haben wir für den 12.09.2009 unseren siebten Klasse-II-Start beim HSV Münster. Bei Richter Ton Hoffmann schafften wir es das erste Mal zehn Übungen nacheinander keine Nullrunde einzufahren und ebenfalls das erste Mal gewannen wir unsere mit vier Startern nicht wirklich große Klasse. Hier die Einzelergebnisse für unser drittes O-II-V:

Ergebnisse Klasse 2



Ebenfalls weite Anfahrt, aber ein schlechtes Ergebnis gab es eine Woche später beim HSF Ratingen am 20.06.2009. Unter den Augen von Dirk Belger bestanden wir (dank der ein oder anderen Nullrunde) mit einem ganz knappen "G" doch noch unsere Klasse und landeten auf dem dritten Platz von insgesamt drei ;-) Klasse-II-Startern. Hier unsere Einzelergebnisse:

Ergebnisse Klasse 2



Je länger die Anfahrt, desto besser das Ergebnis: Das galt zumindest für unseren Start am 14.06.2009 beim SV OG Heiligenhaus. Bei den Richtern Ton Hoffmann und Piet van de Meulengraaf starteten wir gemeinsam mit 13 anderen Klasse-II-Startern in zwei parallelen Ringen. Mit einer seltsamen Nullrunde und einer ansonsten wirklich schönen Arbeit erreichten wir mit 283 Punkten unser zweites "V" für den Start in der Klasse III. Hier unsere Einzelergebnisse:

Ergebnisse Klasse 2



Auch in 2009 starten wir im Obedience und zwar immer noch in der Klasse II. Mein Ziel ist es ja, ein zweites "V" zu erhalten. Am 26.04.2009 fuhren wir also zum HSV Münster um unter den strengen Augen von Stefanie Niekamp zu starten. Mit 203,5 Punkten bei immerhin 2,5 Nullrunden erreichten wir dennoch das Werturteil "gut" und ein zusätzliches Lob für den motiviert arbeitenden Hund von der Richterin. :-) Hier sind die Einzelergebnisse:

Ergebnisse Klasse 2



Jetzt hat uns das Obi-Fieber gepackt, eine Woche nach der Prüfung in Hamm, am 26.10.2008 fuhren wir nach Essen, um dort bei Richter Piet van de Meulengraaf unser "V" in der Klasse II zu laufen. Es klappte, wenngleich zwar knapp, aber es klappte: Mit 258 Punkten landeten wir auf dem sechsten Platz von zehn Startern und freuen uns über unsere Aufstiegsberechtigung in die Klasse III. Videos gibt es nicht (ist auch besser so ;-)), wohl aber die Einzelergebnisse:

Ergebnisse Klasse 2



Drei Wochen später, am 19.10.2008, folgte der nächste Start in der Klasse II und zwar beim SV Hamm-Berge. Unter Leistungsrichter John van Hemert erliefen wir uns mit 247 Punkten ein dickes SG und einen vierten Platz unter insgesamt neun Klasse-II-Startern. Eventuell gibt es bald ein paar Videos zu dieser Prüfung, bis dahin kann ich euch auf die Einzelwertung der Prüfung vertrösten:

Ergebnisse Klasse 2



Nun, am 28.09.2008, auch unser erster offizieller Start in der Klasse II beim MHM unter den Augen von Judith Montag: Mit 214,5 Punkten und dem Werturteil "gut" bestanden wir diese Prüfung als dritte in unserer Klasse. Einige Videos zu dieser Prüfung gibt es in der Videogalerie. Und wer sich primär für die Punktzahlen interessiert, kann hier unsere Ergebnisse im Einzelnen nachlesen:

Ergebnisse Klasse 2



Einen Tag vor Pitús zweitem Geburtstag fand am 30.08.2008 in unserem Verein die zweite Vereinsmeisterschaft im Obedience statt. Pitú und ich versuchten uns in der Klasse II und bestanden diese mit 221 Punkten und dem Werturteil "gut".

Am Samstag, 07.06.2008 waren wir beim MV Brambauer um unter dem Richter Ton Hoffmann erneut in der Klasse I zu starten. Statt Regen gab es diesmal Sonne en masse. Wir erliefen 288,5 Punkte, erhielten damit unsere zweite vorzügliche Bewertung und erreichten in der mit elf Startern wieder sehr großen Klasse den zweiten Platz.
Videos von diesem Turnier gibt es in der Videogalerie, die einzelnen Ergebnisse gibt es hier:

Ergebnisse Klasse 1



Am Sonntag, 13.04.2008 starteten wir beim Verein "Mensch und Hund im Münsterland" unter der Richterin Birgit Funk zum ersten Mal in der Klasse I. Trotz strömenden Regens erliefen wir 284,5 Punkte, erhielten damit die Bewertung "vorzüglich" und unsere Aufstiegsberechtigung für die Klasse II. In der mit zwölf (zum Teil wirklich sehr guten) Startern großen Klasse I erreichten wir mit diesem Ergebnis den 6. Platz.
Fotos von diesem Turnier gibt es hier, Videos gibt es hier. Und hier gibt es unsere Ergebnisse im Einzelnen:

Ergebnisse Klasse 1



Am Sonntag, 27.01.2008 starteten wir beim MV Ahlen unter der Richterin Judith Montag in der Beginnerklasse. Mit 311 Punkten erzielten wir nicht nur den ersten von neun Startern in der Beginnerklasse, unser Aufstiegs-V für die Klasse I, sondern zusätzlich auch den Tagessieg über alle Gruppen. Hier das Ergebnis im Einzelnen:

Ergebnisse Beginnerprüfung


Am 8.10.2007 waren wir in Königswinter bei einer ASCA-Obedienceprüfung.

Kurz vor Pitús erstem Geburtstag fand am 25.08.2007 in unserem Verein die Vereinsmeisterschaft im Obedience statt.

Anfang 2007 waren wir auf unserem ersten Obi-Seminar.